Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Chateau d'Aiguilhe

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Seit Dezember des Jahres 1998 ist das Weingut Château d'Aiguilhe im Besitz von Stephan von Neipperg und wird von diesem geführt. Château d'Aiguilhe gilt als eines der schönsten Weingüter der Côtes de Castillon in Frankreich und hat im Laufe der Jahre ein hohes Ansehen und einen ebenso hohen Bekanntheitsgrad erreicht, sodass das Château d'Aiguilhe in der heutigen Zeit zu den führenden Weingütern in der Region zählt.

Herausragend ist das ausgezeichnete Preis-Genuss-Verhältnis, welches der Wein bietet, der dort gekeltert wird. Das milde und eher sonnige Klima und der kalkhaltige Lehmboden bieten optimale Bedingungen für den Weinanbau und die dort angebauten Rebsorten sind vor allem Merlot und Cabernet Sauvignon, die für einen reichhaltigen und vollmundigen Geschmack sorgen.

Das Château d'Aiguilhe, welches zwar als Schloss bezeichnet wird, ist im Grunde allerdings ein "Maison forte", ein befestigtes Gut, welches vermutlich aus dem 13. Jahrhundert stammt, was dem stilvollen Charakter des Anwesens keinen Abbruch tut.