Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Château Lagrange

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Eines der traditionsreichsten Weingüter Frankreichs ist das Château Lagrange. Bis in das Mittelalter kann die Geschichte zurück verfolgt werden. Im Jahr 1855 erhielt das Weingut bereits eine Verifizierung für die erstklassigen Weine des Gutes. Das Gut wurde aufgrund geringer Umsätze im Jahr 1983 auf 157 ha verkleinert, und wird seit dem Jahr 1925 von der Familie Cendoya geführt.

Die Weinberge des Gutes auf der Médoc Terroirs sind mit 65 Prozent Cabernet Sauvignon, 28 Prozent Merlot und 7 Prozent Petit Verdot bepflanzt. Das Weingut Château Lagrange ist bekannt für seine hohe Qualität, die nur durch eine hohe Sorgfalt entstehen kann. So wird hier nicht auf Menge gesetzt, sondern auf optimale Bedingungen für die Reben.

Auch heute noch wird per Hand ausgedünnt und auf traditionelle Weise gepflügt. Zudem werden alle Trauben mit der Hand gelesen. Das Ziel ist es immer besser zu werden und so wird in jeder Phase der Produktion auf die Erfahrung gesetzt, die das Team des familiär betriebenen Weingutes gekonnt umsetzt, um die Weine noch weiter zu perfektionieren.