Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Château Les trois Croix

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Frankreich ist ein Eldorado für den Weinanbau. Daher ist es nicht verwunderlich, dass hier ein Top-Weingut neben dem anderen beheimatet ist. Mit dem Weingut von Château Les trois Croix hat man eine sehr gute Wahl getroffen, besonders wenn man Freund von hochklassigen Cuvees ist. Die Familie Patrick Leon ist für das Gut verantwortlich, die sich nicht nur in der Region Bordeaux-Fronsac, Blaye einen Namen gemacht hat.

Die Weine von diesem Gut haben einen relativ hohen Alkoholanteil, was den Wein sehr edel wirken lässt. Auch der Geschmack von Beeren und eine leichte Pflaumennote sind charakteristisch für diese Region. Besonders stolz ist man auf den Fortbestand der alten Traditionen. Auch die Lagerung in Barriques zwischen 13 und 15 Monaten ist nicht unbedingt selbstverständlich, aber verantwortlich für die erstklassige Qualität.

Im Vergleich zu anderen Weingütern ist das Château Les trois Croixnoch relativ jung. Allerdings holt man sich die entsprechende Hilfe und das Wissen, um die Marke noch hochwertiger werden zu lassen. Auch die Technologie macht hier keine Pause, man ist stets bestrebt, seine Qualität nochmals zu verbessern.