Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Château Mouton

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Château Mouton Rothschild ist eines der bekanntesten Weingüter weltweit und liegt in der Region Bordeaux-Médoc genauer in Pauillac. Rund 82 Hektar Rebfläche gehören zu dem Besitz des Weinguts Château Mouton, das bereits mehrfach neu kategorisiert und ausgezeichnet wurde und auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Diese reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Allerdings wurde erst in den 20er Jahren mit dem Weinbau begonnen.

Die Rebflächen liegen auf rund 300 Meter hohen Kuppeln samt Kieseindeckung und Kalkboden, in dem vor allem die Rebsorte Cabernet Sauvignon besonders gut gedeihen kann. Daher überwiegt diese Rebsorte mit ca. 80 % sehr deutlich im Weingut Château Mouton Rothschild. Die Besitzer des Weinguts legen einen ganz besonderen Wert auf eine sorgfältige Auslese. Daher werden die Trauben noch von Hand geprüft und auch nach der Ernte selbst noch einmal auf Tischen ausgebreitet und aussortiert. Eichenbottiche sorgen anschließend für eine sanfte Gärung.

Eine weitere Besonderheit der Flaschenweine des namhaften Herstellers ist das individuell gestaltete Etikett. Immer wieder sorgen auserlesene Künstler für das individuelle Design jedes Jahrgangs.