Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Château Pavillon de Villenouvett

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Château Pavillon de Villenouvett wurde im Jahr 2007 von Vianney Castan gegründet. Bereits sein Vater und sein Großvater Joseph Castan waren Winzer. 1907 bereits kam Joseph Castan nach Languedoc, um ein Weingut aufzubauen. Danach übernahm Gilbert Castan das Familienunternehmen.

Vianney Castan vergaß seine Wurzeln nicht und setzte die Tradition fort. Die produzierten Weine sind reintönig, elegant und einprägsam. Erzeugt werden sie in Languedoc-Roussillon, in Südfrankreich und im Rhonetal. Der Export erfolgt inzwischen in mehr als 15 Länder. Die Weine sind sehr gut und dennoch preiswert.

Zum Beispiel der Joseph Castan Finesse Merlot-Cabernet vom Weingut Château Pavillon de Villenouvett. Der Wein hat eine frische kirschrote Farbe mit einem einzigartigen verführerischen Bukett. Das charakteristische Aroma erinnert an Waldbeeren und Schwarzen Johannisbeeren. Der Wein ist leicht und deshalb beliebt. Der Cabernet gibt dem Wein die ausgewogene Struktur. Die Weine von Joseph Castan zeichnen die Fruchtigkeit und die französische Leichtigkeit aus, sodass sie auch zu jedem Gericht passend sind.