Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Domaine Bel Air

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Domaine Bel Air ist in Saint Montant en Ardéche zu finden, das zur Appellation von AOC Côtes du Vivarais gehört. Das Weingut wurde erst im Jahr 1999 vom Besitzer Georges Ville gegründet und verspricht, immer wieder für Furore zu sorgen. Das oberste Ziel des Weinguts Domaine Bel Air ist es, kompromisslos hohe Qualität zu erreichen, deren Erreichung stets unter aktuellsten ökologischen Erkenntnissen anvisiert wird.

Diesen ökologischen Schwerpunkt hat Ville bereits mit der Gründung gezeigt, da er ab Start schon die Begrünung zwischen den Rebstöcken bewusst nicht entfernt hat. Dadurch wird eine Verringerung des Ertrags erreicht, was die Qualität im späteren Verlauf deutlich erhöht. Die Böden, auf denen die Rebstöcke gepflanzt wurden, sind stark kalkhaltig und übergeben den heranreifenden Trauben feine mineralische Noten.

Domaine Bel Air konzentriert sich auf einige wenige Rebsorten, aus denen das Beste herausgeholt werden kann. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Sorten wie Grenache, Syrah und Cinsault harmoniert hervorragend. Die produzierten Weine zeigen auf, dass der Besitzer, Georges Ville, sein Handwerk versteht und Qualität wirklich genau das ist, was er erreichen will.