Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Domaine de La Grange

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Hochwertige Weine. Darum dreht sich alles beim Weingut Domaine de La Grange. Die Weine müssen ihr Terroir kommunizieren und eine vollständig eigenständige Persönlichkeit innehaben. So will es das junge Team, welches das Weingut bewirtschaftet. Dass es bei diesem Weingut ausschließlich darum geht, nur das Beste aus den Weinen zu machen, beweist schon die Akribie, mit der bei der Bewirtschaftung vorgegangen wird.

Das junge Team wird vom Starönologen Jean Natoli beraten und betreut. Jeder Weinberg wurde separat analysiert und dann bewertet. So wurde jedem Stück Land genau die Rebsorte zugewiesen, die für das entsprechende Terroir am besten geeignet ist. Auch die Art der Bearbeitung des jeweiligen Bodens wurde anhand dieser Analysen entschieden. Die am häufigsten verwendeten Rebsorten sind Cabernet Sauvignon, Mourvédre und Syrah.

Da das Weingut Domaine de La Grange jeden Arbeitsschritt bis in das kleinste Detail durchgeplant hat, werden auch die Weine, die aus den jeweiligen Rebsorten hergestellt werden, fein säuberlich vorbereitet und geplant. Schon allein aufgrund dieser vielen Arbeits- und Vorbereitungsschritte ist zu erahnen, in welch hoher Qualität die finalen Produkte auf dem Markt erscheinen.