Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Domaine de La Poussie

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

In der reizvollen Landschaft Frankreichs, dort, wo die Loire entlang fließt, vorbei an den einzigartigen und großartigen Schlössern, befindet sich das berühmte Chateau du Nozet. Seit dem Jahr 1787 im Familienbesitz, übernahm im Jahr 1972 der Baron Patrick de Ladoucette das Weingut, welches schon immer als das größte galt und brachte es auf einen Erfolgskurs, der bereits mehrere Jahre andauert.

Der Baron ist für feinste Weißweine ein Synonym auf der ganzen Welt. Der berühmteste Wein ist wohl das Meisterstück von Baron Patrick, der im Jahr 1972 erstmals gekelterte Baron de L. Dies ist ein Sauvignon reinster Sorte und er wurde schnell zum Inbegriff eines großen Weines.

Baron Patrick erwarb in der Mitte der 90er Jahre die Domaine de la Poussie mit dem wunderschönen und einzigartigen Weinberg. Dies ist ein Weinberg der Superlative, welcher wie ein Amphitheater aufgebaut ist. Er bringt einen der feinsten und edelsten Sancerre Weine hervor.