Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Domaines Guy Saget

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Domaines Gui Saget gehört der Winzerfamilie Saget und wird von dieser Familie bereits in der 8. Generation im französischen Weinbaugebiet Pouilly-sur-Loire bewirtschaftet. Nach dem Tod seines Vaters übernahm der damals erst 18 Jahre alte Jean-Louis Saget das Weingut mit seinen rund 5 Hektar Weinbaufläche. Anders als seinen Vorgängern genügte dem jüngsten Spross der Familie die kleine Anbaufläche nicht und so übergab er sie seinem jüngeren Bruder.

In seinem Bestreben, mehr zu erreichen, gründete Jean-Louis ein Handelshaus für Weine, wodurch aus dem einst kleinen Weingut Guy Saget ein florierendes Unternehmen mit dem Namen Domaines Gui Saget entstand. Ziel war es, mit diesem Handelshaus sämtliche Weine zu vertreiben, die im französischen Loiretal produziert werden. Aufgrund seines hohen persönlichen Engagements konnte er dieses Ziel auch verwirklichen.

Der Besitz vergrößerte sich zusehends auf eine Anbaufläche von heute rund 240 Hektar Weinbaufläche, auf denen vor allem die Rebsorten Sauvignon Blanc, Sauvignon de Touraine, Gamay, Cabernet Sauvignon und Malbec gepflanzt und verwertet werden. Die Qualität der Weine ist sehr gut, was auch dem Handelshaus selbst zu verdanken ist, das Qualität als wichtigstes Kriterium bei der Weinerzeugung ansieht.