Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Domaines Ott

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Domaines Ott wurde im Jahr 1896 ins Leben gerufen. Und Gründer Marcel Ott wusste schon, dass Wein für die Reife Zeit benötigt. Und Leute, die an und mit Wein arbeiten, widmen oft ihr ganzes Leben, um dies mit Perfektion zu tun. So war es mit Marcel Ott und seinen Kindern der Fall und ist es immer noch mit seinen Enkelkindern.

In der Region Cavalaire fanden die ersten Schritte des elsässischen Agraringenieurs Ott statt. Das war 1912, später siedelte er sich am Château de Selle, in Le Clos Mireille und am Château Romassan an, alle Weingüter waren in der Var lokalisiert. Dort in der französischen Weinanbauregion Provence hat sich die Familie dann ultimativ niedergelassen. Die Historie der Weinherstellung ist von Erfolg und Geduld geprägt. Jeder Weingarten zieht sich über das felsige Land, wobei die Familien-Prinzipien des Weinanbaus, inspiriert von großem Respekt vor der Natur, immer noch ungebrochen sind.

Glücklicherweise hat sich das Land dankbar gezeigt und als Belohnung für den Respekt hervorragende Qualitätsweine zurückgegeben. Seit 2009 wird das Weingut Domaines Ott von Francois und Christian Ott geleitet.