Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Gerard Bertrand

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Gerard Bertrand hat die Leidenschaft für Wein und „Terroir“ von seinem Vater geerbt. Bereits mit 10 Jahren wurde Gerard Bertrand in die Kunst der Bereitung des Weines eingeführt. Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1987 übernimmt er seine Position.

Im Süden Frankreichs findet Gerard Bertrand alle natürlichen Voraussetzungen für den Anbau großer Weine. Die Leidenschaft und das Talent bringt er selbst mit. Für ihn sind die Bewahrung des ökologischen Gleichgewichts, aber auch der nachhaltige Weinanbau, die wichtigsten Herausforderungen. Gerade die Bioweine überzeugen durch ihre biologisch angebauten Trauben und überzeugen geschmacklich jeden Weinkenner. Dies sind Weine, die durch das gewohnte Qualitätsstatement überzeugen und ökologisch zertifiziert sind und mit ProCork3-Korken, einer Verpackung aus unbehandeltem Karton und Etiketten aus recyceltem Papier in den Handel kommen.

Zum einen ist sein Einsatz für den nachhaltigen Weinbau sehr angesehen, zum anderen engagiert er sich als bedeutender Erzeuger im Languedoc-Roussillon für die junge AOC Languedoc.