Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Heidsieck&Co

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Heidsieck ist eine Champagnerdynastie, die seit Ende des 18. Jahrhunderts existiert. Trotz einer turbulenten Familiengeschichte behielt immer ein Nachfahre, des nach Frankreich ausgewanderten Deutschen, die Familiengeschäfte in seiner Hand. Der Champagner der Familie Heidsieck entwickelte sich zu einem Exportschlager, dessen exzellente Qualität international geschätzt wird.

Die Champagne stellt nur 3 % des französischen Weingebietes dar, erlangte aber weltweit Berühmtheit. Das Gebiet wird durch seine Bodenbeschaffenheit begrenzt. Die Familie verwendet hauptsächlich die Trauben des Pinot Meunier und Pinot Noir, beide weiß gekeltert sowie der weiße Chardonnay zur Champagnerherstellung. Diese Mischung bestimmt den Geschmack des Champagners. Mit seinem Preis von knapp über 20 € ist er relativ preiswert.

Heidsieck stellt seinen Champagner aus 70 % Pinot Noir, 20 % Chardonnay und 10 % Pinot Meunier her. Im Glas perlt er hellgelb. Der Champagner eignet sich mit seinen würzig holzigen Aromen als Aperitif. Für Fischgerichte und weißem Fleisch stellt er eine passende Begleitung dar.