Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Joseph Mellot

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Joseph Mellot liegt an der französischen Loire und ist weltweit bekannt. Eine Besonderheit zeichnet dieses Weingut gegenüber allen anderen aus: das Weingut Joseph Mellot besitzt nämlich in komplett allen Appellationen Weinberge, in denen er hochwertige Rebsorten anbaut. Damit ist die perfekte Grundlage für die Produktion erstklassiger Weine vorhanden.

Das Weingut hat sich, neben ein paar weiteren Rebsorten, vor allem auf die Produktion von Weinen spezialisiert, die sowohl Cabernet als auch Sauvignon beinhalten. Daraus erschaffen die beiden Winzer alljährlich Weine von hochkarätigem Charakter. Ganz besonders stolz sind die beiden auf eine spezielle Kreation aus ihrem Weinkeller, bei dem es sich um einen Roséwein handelt.

Dieser Roséwein hat die Besonderheit inne, dass er sowohl lieblich als auch trocken bzw. halbtrocken ausfallen darf. Joseph Mellot hat sich aber dafür ausgesprochen, hauptsächlich die trockene Variante herzustellen, woraus ein angenehm leuchtender Roséwein entsteht, der weltweite Bewunderung genießt.