Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Julien Schaal

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Bevor er seine ersten Weine erzeugte und marktfähig gemacht hatte, ließ sich der Elsässer Julien Schaal wegen seiner Passion zu den edlen Tropfen für mehrere Jahre bei den besten Weinmachern der Welt ausbilden. Als er ins Elsass zurückkehrte, hatte er nur ein Ziel vor Augen: Er wollte Weine mit sinnlicher Frucht erzeugen. Seine Passion war auch sein Kindheitstraum Traum: Weine in Südafrika zu erzeugen.

Die Tradition, das Klima und das Terroir der Anbau Region Walker Bay erlauben dem jungen Elsässischen Weinbauer, dass er ganz edle Tropfen produzieren darf. In Südafrika besitzt der Winzer nun die herausragende Gelegenheit, auch Rotweine herzustellen.

Schon seit mehreren Jahren pendelt Julien Schaal zwischen den elsässischen Kellern und seinem Weingut in Südafrika, so gibt es im Oktober Riesling und Syrah im Februar! Wie den Julien Schaal Syrah 2008, der zu 100 Prozent in Burgund-Eichenfässern reift, die über ein Fassungsvermögen von 1.000 l verfügen. Durch diese Reifeart erhält der Rotwein eine aromatische Komplexität und kommt im Glas dunkelrot, nahezu blau funkelnd daher.