Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Louis Mousset

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Die Weine von Louis Mousset stammen aus der französischen Weinanbauregion Rhône – Chateauneuf du Pape. Louis Mousset ist dabei ein Weinhandelsunternehmen, das seine Weine hauptsächlich in Supermärkten verkauft.

Von 1996 an war das Unternehmen im Besitz der Familie Mousset, seit 2006 gab es keine Verbindung mehr zwischen der Familie und dem Handelsunternehmen, mittlerweile gehört die Marke der Union des Vignerons des Côtes du Rhône, zu der auch der große Weinhandel Cellier des Dauphins gehört. Die Weine stammen wie gesagt aus der Anbauregion Rhône – Chateauneuf du Pape, wobei diese Tropfen in guten Jahren zu den großen Rotweinen Frankreichs avancieren können.

Im Rhône – Chateauneuf du Pape können 13 unterschiedliche Rebsorten zur Verwendung kommen, die getrennt gelesen und vinifiziert und anschließend zu einer Cuvée komponiert werden. Wenn man die einzelnen Unterarten der unterschiedlichen Rebsorten noch hinzuzählt, gibt es im Rhône – Chateauneuf du Pape sogar 22 Rebsorten.