Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Louis Roederer

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das weltweit bekannte Champagnerhaus wurde bereits im Jahr 1776 von Louis Roederer gegründet. Es verfügt über mehr als 200 ha Rebanbaufläche. Dabei handelt es sich ausschließlich um Grand Cru-Lagen sowie Premier-Lagen. Mittlerweile wurde aus dem Gut ein internationales Unternehmen, das derzeit von Frédéric Rouzaud sehr erfolgreich geführt wird.

Da sehr viel Anbaufläche vorhanden ist, ist es möglich, den überwiegenden Teil der Trauben (rund 2/3) selbst anzubauen. Dies ist für die Erzeugung von Champagner unabdingbar. Seinem Stil bleibt der Champagner aus dem Haus Louis Roederer treu. Das mag wohl an der sehr guten Auswahl der Reserveweine liegen.

Sehr bekannt ist der Louis Roederer Brut Premier, der mit seinem Stil und seiner Ausgewogenheit, seiner Kraft und Finesse bestens harmoniert. Die Reifung auf der Hefe beträgt im Durchschnitt 4 Jahre. Anschließend verbleibt er mindestens 6 Monate auf der Flasche. Nicht umsonst ist der Spitzenklasse Champagner Louis Roederer so beliebt und geschätzt.