Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Aldo Conterno

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Im piemontesischen Weinbau ist Aldo einer der überragenden Meister des Weinbaus. Als Sohn eines Monforter Weinbauern hat er die Kunst des Weinbaus bereits in die Wiege gelegt bekommen. Bereits in frühen Jahren zog Aldo Conterno, gemeinsam mit seinem Onkel, nach Kalifornien, um dort ein eigenes Weingut zu errichten, von dem die Welt noch viel hören sollte. Bereits bei der Ankunft von Aldo Conterno war sein mitgereister Onkel verstorben.

Mit seinem Onkel begrub Aldo Conterno auch seinen Traum vom eigenen, kalifornischen Weingut. Nach seiner Rückkehr nach Piemont musste er komplett neu anfangen. Mit der Gründung seines Weinguts begann sein Weg zu einem der besten Weinbauern Italiens. Bereits ab Start verfolgte Aldo Conterno seinen eigenen Stil, den er bis zum heutigen Tage verfolgt.

Aufgrund seiner Beharrlichkeit und seiner Liebe zur Rebsorte Barolo hat Aldo Conterno geschafft, woran viele junge Winzer scheitern: er hat seine eigene Linie gefunden und produziert sehr hochwertige Weine. Seinen Erfolg als Winzer kann Aldo Conterno mit der Auszeichnung als einer der weltweit besten Weinerzeuger untermauern, die er 1997 von der Zeitschrift „Alles über Wein“ erhielt.