Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Avanzi

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1931 wurde die Kellerei Avanzi gegründet, die mehr als 70 Hektar Fläche unter Reben ihr eigen nennen kann. Gelegen am touristisch sehr interessanten Gardasee findet das Weingut sehr gute Bedingungen für den Anbau von hochwertigen Weinen vor, die man den dort produzierten Weinen durchaus anmerken kann. Bemerkenswert ist die Ausdehnung der Weinberge, die von Polpenazzo del Garda bis hin zum Gebiet Sirmione reichen.

Avanzi deckt vier verschiedene, für die Region sehr wichtige Weingüter ab. Mit das wichtigste Weingut stellt Bragagna dar, das mit seinen rund 22 Hektar Weinbaufläche mehr als 25 % der Anbaufläche stellt. Bragagna liegt in der historisch bedeutsamen Produktionszone Lugano. Aufgrund der Lage des Weinguts dürfen die von dort stammenden Weine die Produktbezeichnung „Sirmione“ tragen.

Erst im Jahr 2006 wurde die Fläche der Kellerei Avanzi auf rund 3.000 m² erweitert. Mit der Flächenerweiterung wurden auch weitreichende Modernisierungen vorgenommen. Auf dieser Fläche findet sich auch viel Lagerraum für die Veredelung und Einlagerung der hochwertigsten Weine aus eigener Produktion.