Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Azienda Agricola Fiegl

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Schon im 18. Jahrhundert konnte sich die aus Österreich stammende Familie Fiegl im italienischen Weinanbaugebiet Julisch-Venetien etablieren, in dem sie im Jahr 1782 einen Weinberg kaufte. Was mit nur einem Weinberg begann, hat sich im Lauf der Zeit zu einem Weingut entwickelt, das über 30 Hektar Fläche unter Reben sein Eigen nennen kann. Der größere Teil der Weinbauflächen liegt mit 18 Hektar in Oslavia im Weinbaugebiet Collio.

In Oslavia hat das Weingut Azienda Agricola Fiegl auch seine moderne Kellerei errichtet, die gemeinsam mit dem Weingut selbst von Alessio, Rinaldo und Guiseppe als Familienbetrieb geführt wird. Den Besitzern des Weinguts Azienda Agricola Fiegl ist eine ökologisch verträgliche Anbauweise sehr wichtig, weshalb auch die Weinberge extra begrünt werden. Die Begrünungen findet man dort überall zwischen den einzelnen Rebreihen.

Aufgrund der ökologischen Anbauweise fällt der Ertrag im Familienunternehmen Azienda Agricola Fiegl recht niedrig aus, wobei die Qualität aufgrund des Könnens der Unternehmer unerwartet hoch angesiedelt ist. Hauptsächlich wird auf den Weinbergen des Weinguts Merlot gepflanzt, aus dem hervorragende Rotweine entstehen.