Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bidoli

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Die Weinkellerei Bidoli, um 1924 gegründet von Alessandro Bidoli, ist seit seiner Gründung im Besitz der Familie. Bereits in der 3. Generation wird das Weingut von Margherita und Arrigo Bidoli geführt. Die beiden Geschwister haben sich die Aufgaben nach ihren Kernkompetenzen aufgeteilt. So kümmert sich Arrigo ausschließlich um die Vinifizierung, während seine Schwester Margherita den Export bearbeitet.

Zu finden ist die Weinkellerei Bidoli in der Region Grave del Friuli, die im Norden von Friaul liegt. Das Besondere an Bidoli ist, dass ausschließlich mit Winzern zusammengearbeitet wird, mit denen langfristige Verträge geschlossen wurden. So ist es nicht verwunderlich, dass manche Winzer bereits seit 50 Jahren mit Bidoli zusammenarbeiten. Im Jahr 2003 wurde eine vollkommen modernisierte Kellerei in Betrieb genommen, welche die Weine noch einen Touch besser macht.

Seit jeher werden im Friaul fast ausschließlich Weißweine produziert. Dank des guten Rufs, denn die Region Friaul hinsichtlich hervorragender Weißweine genießt, entsprechen auch die Weine von Bidoli höchsten Ansprüchen und sind international sehr beliebt.