Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bolla

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1883 wurde das Weinhaus Bolla in Soave gegründet. Das Familienoberhaupt der Familie Bolla, Abele, vinifizierte dort den allerersten Soave Classico. Im Laufe vieler Jahrzehnte entwickelte sich das Weinhaus Bolla zu einem der führenden Weinerzeuger Italiens. Ausgestattet mit der Erfahrung mehrerer Generationen von Winzern konnte sich das Familienunternehmen immer weiter entwickeln, bis es schließlich zu dem Weinerzeuger wurde, das es heute ist.

Das Weingut Bolla profitiert von diesen zahllosen Erfahrungen über alle Maßen. Aufgrund der Vielschichtigkeit der Weine, die vom Weingut Bolla in der heutigen Zeit produziert werden, erfährt das Unternehmen in sehr konsequenter Art hohe Anerkennung gegenüber der immer wieder erbrachten Leistung im Weinbau. Wenn das Wort „Bolla“ in den Mund genommen wird, schwingt dabei auch immer der Begriff Soave mit.

Das Weingut Bolla beschäftigt sich neben der Produktion von klassischen Weinen auch immer stärker mit der Herstellung von Lagerweinen. Auf hier kann das Unternehmen von der Erfahrung seiner Ahnen profitieren und Lagerweine herstellen, die sich in Sachen Qualität bereits sehr hoch angesiedelt haben.