Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bosco del Merlo

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Eines der Vorzeigeweingüter im italienischen Venetien ist das Weingut Bosco del Merlo. Diesen Ruf verdankt das Weingut unter anderem Valentino Paladin, einem Kellermeister, der sich auf ein herausragendes Weinwissen berufen und immer wieder neue Wege gehen kann. Seinen Ursprung hat das Weingut Bosco del Merlo im Jahr 1962, als die ersten Weine entlang einer sehr alten römischen Straße gepflanzt wurden. Der Boden dort ist sehr kalk- und lehmhaltig.

Die Anbaufläche des Weinguts umfasst rund 90 Hektar, die in 2 Sektionen gespalten wurden. Das Weingut rühmt sich, den Weinbau mit besonders umweltverträglichen Methoden wie Guyot und bespornten Kordons zu betreiben, was es für Winzer sicher nicht einfacher macht. Aufgrund dieser Vorgehensweise erzielt das Weingut keine großen Mengen, kann aber mit hochwertigsten Weinen überzeugen, die den geringeren Ertrag mehr als nur rechtfertigen.

Die angebauten Rebsorten sind zahlreich. Neben Chardonnay und Pinot Grigio sind auch Rebsorten wie Prosecco, Pinot Noir und Riesling zu finden. Aufgrund dieser Vielfalt gelingt es dem Weingut Bosco del Merlo jedes Jahr erneut, hervorragende und sehr hochwertige Weine zu produzieren.