Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Braida

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Gerade die richtig guten Weingüter sind meist recht klein und es gilt schon als Geheimtipp diese auch zu finden. In Italien ist das eher kleine Weingut Braida ansässig, das mittlerweile nicht nur in der Region Piemont von sich reden macht. Allein die Region lässt schon darauf schließen, dass hier hochwertige Weine produziert werden.

Das Weingut Braida ist ein reines Familienunternehmen und geht auf das Erbe des bekannten Giacomo Bologna zurück. Inzwischen sind dessen Tocher Raffaela zusammen mit ihrem Ehemann Dr. Norbert Reinisch für die Belange des Guts verantwortlich. Behilflich sind ebenso noch der Sohn Beppe mit seiner Frau und die Mutter Anna, die als Oberhaupt die gesamten Geschäfte beobachtet. Auch hier wird die Tradition bei der Herstellung noch in den Vordergrund gekehrt.

Besonders die Rebsorte Barbera ist auf dem Weingut überwiegend vertreten. Doch auch der weiße Cuvee ist weithin bekannt. Man spürt bereits beim ersten Schluck die Begeisterung, welche die Familie in den Weinanbau einfließen lässt.