Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Cantina del Castello

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Vor einigen Jahren hatte die Region rund um das Weingut Cantina des Castello noch einen sehr schlechten Ruf. Grund hierfür war die Misswirtschaft von großen Genoissenschaften, welche die Weine zu einem kleinen Preis zum Kauf anboten. Das war auch nicht weiter verwunderlich, weil auch die Qualität nicht mit den gewohnten Standards mithalten konnte.

Umso erfreulicher ist es, dass sich das Weingut Cantina del Castello inzwischen auf dem besten Weg befindet, wieder etwas neues aufzubauen und die Marke wieder bekannt und beliebt zu machen. Seit einiger Zeit werden mit den Weinen aus dem Catina del Castillo wieder Restaurants und hochwertige Weinhändler beliefert.

Das kleine Weingut selbst befindet sich in der Ortschaft Soave und wird mittlerweile vom Arturo Stocchetti geführt. Den Ursprung fand es bereits im 13. Jahrhundert als kleiner Teil des Palazzos des damaligen Fürsten Sanbonifacios. Arturo Stocchetti ist inzwischen der Präsident des Consorzio di Soave und somit für den Wein aus Soave verantwortlich.