Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Cantina Di Santadi

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Auch auf Sardinien wird ein erfolgreicher Weinanbau betrieben. Gerade das Weingut Cantina Di Santadi hat sich zu einem Vorzeigegut, als eines von zwei erstklassigen Weinbetrieben auf der italienischen Insel etablieren können. Es handelt sich hierbei um eine Genossenschaftskellerei, die sehr auf Qualität und Güte bedacht ist.

Aufgrund der hervorragenden klimatischen Bedingungen hat man sich für den Anbau der Carignan Rebsorte entschieden. Aus dieser Rebsorte entstehen auch die hochwertigen Rotweine Rocco Rubia sowie Terre Brune, die sich auch in den internationalen Hitlisten befinden. Aber auch Weißweine aus Nuragus sind vertreten.

Beratend zur Seite steht der allseits beliebte und in Italien geschätzte Önologe Giacomo Tachis. Dieser hat den Weinanbau in den letzten knapp 50 jahren in Italien revolutioniert. Er war unter anderem auch auf dem Weingut Antinori beschäftigt. Durch das Mitwirken von Tachis wurde auch das Barrique Verfahren auf dem Weingut Cantina Di Santadi eingeführt und erfolgreich übernommen. Es wurden zusätzlich die Erntemengen pro Rebstock eingeschränkt, was widerum der Qualität zugute kam.