Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Cantina Valdadige

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Im Etschtal südlich von Rovereto befindet sich das Weingut Cantina Valdadige. Auch wenn es sich um eine Genossenschaftskellerei handelt, wird hier sehr großen Wert auf die Qualität gelegt. Von einer Massenproduktion nimmt man hier weit Abstand. Durch die Vielfalt ist es der Kellerei gelungen von einfachen Weinen bis hin zu anspruchsvollen Weinen alles abzudecken. Dies ist aufgrund der Trennung der unterschiedlichen Partien möglich.

Jeder Weinberg verfügt über seine ganz besonderen Rebstöcke. So findet man neben Chardonnay auch Merlot oder Pinot Grigio wieder. Bekannt wurde das Weingut durch seine wunderschönen und auffälligen Weinbergschnecken, die in den Weinbergen beheimatet sind. Diese zieren auch gleichzeitig das Etikett von Cantina Valdadige und sind somit zum Markenzeichen geworden.

Kenner sind sich einig, dass es sich bei den Weinen von Cantina Valdadige um typische Terroirweine aus dem Trentino handelt, die einen unverwechselbaren Charakter versprühen und dessen Natürlichkeit mit jedem Schluck erkennbar ist.