Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Cardeto

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Cardeto ist ein kleiner Ort, der zu Orvieto in Italien gehört. Diesen Namen hat Maurilio Chioccia zum Markennamen der Kellerei von Orvieto gemacht. Die Kellerei ist hervorragend organisiert und ausgestattet. Modernste Technik wurde eingeführt, die Mitgliedsbetriebe werden bestens betreut, die Weinberganlagen klassifiziert, der gesamte Prozess wird überwacht.

Unter Mitarbeit von Riccardo Cotarella werden die Weine hier hergestellt. Cotarella ist einer der berühmtesten Önologen von Italien. Wie kein anderer kennt er das Terroir und die Rebsorten. Mit ihm haben sich die Weine noch mal um ein vielfachen verbessert. Dies gilt ganz besonders für die herrlichen Rotweine. Der Alborato signalisiert die gleiche Konzentration und die gleiche Handschrift, ist aber noch eine Spur eleganter als der Vitiano von dem Gut Cotarellos.

Die Weine von Cardeto sind ein absoluter Glücksfall, da sie die Handschrift eines großen und hervorragenden Weinmachers tragen und dazu extrem preiswert sind, was sich natürlich unter den Liebhabern guter Weine schnell herumgesprochen hat.