Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Casa Vinicola Minini

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Im Jahr 1920 wurde das Weingut Casa Vinicola Minini von Francesco Minini ins Leben rufen. Dabei ist die Cantina am Rande der Poebene zwischen Cremona und Brescia in Verolanuova gelegen. In den 1960er Jahren avancierte das Weingut der beiden Söhnen Battista und Franco zu den beliebtesten Weinhäusern weltweit. Das Basis-Konzept, mit modernster Technik und alten Traditionen beste Weine zu produzieren, um währenddessen die Weingüter auch weiter zu entwickeln, wurde hier nie aus den Augen verloren.

Mit dieser Philosophie führt die Familie Mario Minini das Weingut schon in der dritten Generation weiter. Als Ergebnis steht unter anderem dabei der Casa Vinicola Minini Sauvignon Blanc, der komplex, würzig und mit feinen Apfeldüften daherkommt. Zudem trägt er Töne von Stachelbeere, Kiwi und Limette. Es handelt sich um einen trockenen Wein, der über einen fruchtigen und langen Abgang verfügt.

Eine der besten Tropfen aus dem Hause ist auch der Valpolicella DOC Vigne di Prun, dessen Reben links des Flusses Adige in den Weinbergen rund um Verona wachsen.