Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Castello Banfi

23 Artikel

In absteigender Reihenfolge

23 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Castello Banfi befindet sich in der Toscana in der Nähe von Montalcino. Bereits in den 70er Jahren entstand dieses Weingut. John und Henry Mariani als größte Importeure italienischen Weines in die USA gaben Ezio Rivella den Auftrag, das beste Anbaugebiet für ein neues Weingut in Italien zu finden.

Dies fand er in dem Ort in der Toscana. Die Gründung erfolgte in New York. Es wurde viel Geld ins Castello Banfi gesteckt, was sich bezahlt machte. Inzwischen hat das Weingut knapp 2.900 Hektar Land. Davon sind 800 Hektar Weinberge. Eine imposante Größe. Die Technik wurde auf den allerneuesten Stand gebracht, sodass die Weinproduktion beste Voraussetzungen hatte.

Heute werden Banfi Weine ständig mit Preisen ausgezeichnet. Zur Produktion gehören der Chianti classico, Chianti riserva, Moscadello die Montalcino, Rosso die Montalcino sowie weitere Tafelweine und natürlich der weit über die Grenzen bekannte Brunello. Die Weine haben ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Aktuell werden 23 erstklassige Weine hergestellt.