Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Castello di Ama

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Lorenza Sebasti und Ihr Mann, der Önologe Marco Pallanti, folgen auf dem Weingut Castello di Ama ihrer Liebe zum Chianti. Dieses Weingut ist ein Kleinod mitten in den Rebbergen. Castello di Ama stieg unter der Leitung der beiden bereits zur geschätzten Weltweinelite auf.

Die Rebflächen dieses Weinguts wurden auf 90 Hektar vergrößert. Von dieser Fläche sind 65 Hektar für den Chianti Classico eingetragen. Hier wurden über 20 Jahre, ganz nach ihrer persönlichen Vorstellung, mit Rebsorten geforscht. Auch machten sie sich Gedanken über Erziehungssysteme, Reb-Unterlagen und Pflanzdichte. Konsequenz und Ausdauer in der Selektion haben bereits Früchte getragen. Nun wird bereits auf diesem Weingut ein Chianti Classico erzeugt, welcher in der Lage ist, eine Führungsrolle auf internationalen Bühnen zu übernehmen.

Für den berühmten Weinkritiker Stuart Pigott ist der Wein dieses Weinguts raffiniert, authentisch und toskanisch. Im Jahr 2005 wurde das Weingut zum Weingut des Jahres gekürt. Dies ist die prestigeträchtigste Auszeichnung Italiens für ein Weingut.