Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Di Lenardo

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Di Lenardo wurde bereits im 18. Jahrhundert gegründet und ist seit dem in Familienbesitz. Zu finden ist das Weingut im Dorf Ontagnano in der Nähe von Udine. Mit mittlerweile rund 38 Hektar Anbaufläche unter Reben erzeugt das Weingut genügend eigene Trauben, um sich auf deren Verarbeitung konzentrieren zu können. In den vergangenen 2 Jahrzehnten wurde dem Weingut ein völlig neues Gesicht verpasst.

Mit dieser Veränderung einher ging die Weinberge mit geklonten Rebstöcken komplett neu bestockt worden. Dabei wurden bis zu 6000 Rebstöcke pro Hektar neu gepflanzt. Um die Qualität der hier produzierten Weine zu gewährleisten, wird der gewonnene Ertrag konsequent begrenzt. Der Weinkeller des Weinguts Di Lenardo ist mit modernster Kellereitechnik ausgestattet und für jede Rebsorte bestens gerüstet.

Hauptsächlich wird im Weingut Di Lenardo Chardonnay und Pinot Grigio angebaut. Aus den Trauben dieser Rebsorten schafft es das Weingut, hervorragende Weine zu produzieren, die weltweiten Anklang finden. Das Streben nach hoher Qualität führt das Weingut mit langer Tradition immer weiter an die Spitze der Weinerzeuger der Region.