Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Eugenio Collavini

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Manlio Collavini, der Besitzer des seit 4 Generationen familiengeführten Weinguts Eugenio Collavini, baut Wein auf den rund 160 Hektar Rebfläche, die zum Weingut gehören, an. Verwendung finden einige verschiedene, hochwertige Rebsorten: Chardonnay, Ribolla Galla, Pinot Grigio, Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon, Merlot und einige andere. Die Weinbauregion Friaul, in der das Weingut Eugenio Collavini zu finden ist, ist weltweit für hervorragende Weine bekannt, woran auch das Weingut selbst einen Anteil hat.

Ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg italienischer Weine aus Friaul hat der vom Weingut Eugenio Collavini angestellte Önologe Walter Bergnach. Das Weingut setzt ausschließlich auf höchste Qualität und verzichtet auf große Produktionsmengen. Der große Erfahrungsschatz im Weinbau, der bei diesem Weingut zum Tragen kommt, wurde seit der Gründung des Weinguts im Jahr 1896 kontinuierlich angereichert.

Besonders bemerkenswert sind die vom Weingut Eugenio Collavini erzeugten Spumanti, deren Produktion erst gegen Ende des vergangenen Jahrhunderts aufgenommen wurde. Mit diesen Erzeugnissen konnte sich das Weingut auch bei der Spitzengastronomie einen Namen machen und schaffte dadurch den Sprung an die Spitze der italienischen Weingüter.