Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

EZG Farnese Vin

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut EZG Farnese Vin liegt im gebirgigen Hochland der Abruzzen, welches in Mittelitalien zu finden ist. Östlich von Rom gelegen sind die Anbauflächen des Weinguts EZG Farnese Vin zu finden, wo sämtliche Reben in einem Qualitätsweinbaugebiet angepflanzt wurden. Diese Region ist für den Weinbau geradezu prädestiniert, können die Rebstöcke doch von warmen Sommerperioden genauso profitieren wie von den kühlenden Brisen, die von der Meerseite kommen.

Angebaut wird im Weingut EZG Farnese Vin vor allem die Rebsorte Montepulciano, von der man annimmt, dass diese in den Abruzzen ihren Ursprung hat. Aus dieser Rebsorte kreiert das Weingut vollmundige, aber dennoch sehr milde Rotweine, die in ihrer Qualität absolut überzeugend sind. Aufgrund der geringen Säure ist dieser Wein sehr beliebt. Die große Menge Gerbstoff, die in den Weinen dieser Rebsorte enthalten ist, sorgt für eine lange Lagerfähigkeit.

Mit in den Weinen vertreten ist auch ein geringer Anteil der Rebsorte Sangiovese. Dieser Anteil darf allerdings 15 % nicht übersteigen. So wollen es die Qualitätsstatuten der Region. Neben dem beeindruckenden Wein dieses Weinguts ist auch das Schloss dieser Gemeinschaft ein echter Blickfang.