Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Fattoria Montellori

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das italienische Weingut Fattoria Montellori befindet sich inmitten Italiens. Gelegen zwischen der Stadt Pisa mit ihrem berühmten schiefen Turm und Florenz konnte sich das Weingut Fattoria Montellori dank sehr viel Ehrgeiz des jungen Unternehmers Alessandro Nieri während der vergangenen Jahre in die Oberschicht der italienischen Weingüter katapultieren. Besonders der Wein aus einer Mischung zwischen Cabernet und Merlot machte von sich reden.

Dieser konnte sich bereits auf internationalem Parkett bewähren und ist im wahrsten Sinne in aller Munde. Nicht minder bedeutend ist der Wein des Weinguts Fattoria Montellori, welcher aus der Rebsorte Sangiovese gekeltert wird. Auch dieser Wein genießt internationales Ansehen. Neben diesen beiden Rebsorten, aus denen das Weingut bereits vorzügliche Weine herstellt, gibt es noch weitere Rebsorten auf dem Programm.

Dazu gehören unter anderem die Rebsorten Cabernet Sauvignon und Trebbiano Toscano, aus denen das Weingut ebenfalls sehr gute Weine zu machen versteht. Der Ehrgeiz des Besitzers kennt kaum Grenzen und genau dieser Ehrgeiz ist es, der seine Weine besser macht als den vieler Konkurrenten.