Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Ferrari

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Im Jahre 1902 wurde das Weingut von Giulio Ferrari ins Leben gerufen. Die damalige Produktion betrug ca. 100 Flaschen. Bruno Lunelli übernahm 1952 das Unternehmen und konnte die Produktion mit Rasanz auf knapp 9.000 Flaschen nach oben katapultieren. Das Weingut, das im Trentino (Trento) ansässig ist, erzeugt heute mehr als 4,5 Millionen Flaschen des Spumante (metodo classico). Dabei verfügt Ferrari über die Hauptlinien Trento Brut Perle und Giulio Ferrari.

Da die Traube die Basis eines Spitzenweins ist, verarbeitet das Weingut nur Pinot Nero und Chardonnay Trauben, die aus den eigenen respektive streng kontrollierten Weinbergen des Trentino stammen. Im September werden die Reben sorgfältig gepresst, nachdem sie per Hand geerntet worden sind. Der Most wird im Anschluss daran unter Zusatz von Hefe, die im Weingut hergestellt wird, in Edelstahltanks zur Gärung abgefüllt.

Darin kann der Ferrari Wein seinen ursprünglichen Charakter und die charakteristischen Aromen entfalten, anschließend werden dem Grundwein der Saison kleine Mengen an Wein höchster Qualität sowie unterschiedlicher Jahrgänge hinzugefügt, damit man einen Cuvée mit den typischen Charakteristika erhält. So wird alljährlich eine gleich bleibende Qualität garantiert.