Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Feudo dei Venti

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Im Südwesten der italienischen Insel Sizilien ist das Weingut Feudo dei Venti zu finden. Dort findet das Weingut die perfekten Bedingungen für den Anbau seiner bevorzugten Rebsorte Chardonnay. An steilen Hängen direkt an der Küste ist das Klima ideal für den Anbau der weißen Rebsorte, da trotz der großen Hitze eine konstante kühlende Brise weht, die für ein perfektes Verhältnis zwischen Reife und Körper sorgt.

Neben den sehr guten Wetterbedingungen durch die Nähe zum Meer ist auch der Boden wie geschaffen für den Anbau weißer Rebsorten. Er ist reich und tiefgründig, was für die Wurzeln der Rebstöcke eine sehr gute Voraussetzung darstellt. Feudo dei Venti ist ein noch sehr junges Weingut, was allerdings den Vorteil hat, dass das Weingut mit allen technischen Finessen ausgestattet ist, die man sich für den modernen Weinbau vorstellen kann.

Das Weinsortiment von Feudo dei Venti ist der Beweis dafür, dass auch in Sizilien Weine produziert werden können, die selbst schärfsten Weinkritikern ein Lob entlocken. Das perfekte Terroir für gehaltvolle Weißweine, wie man es für das Weingut Feudo dei Venti gefunden hat, spricht für die Erfahrung und das Wissen der Weinmacher des Weinguts.