Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Le Colombare

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut mit dem Namen Le Colombare befindet sich mit seinen Anbauflächen direkt in der Nähe der bekannten Stadt Gavi, die im östlichen Bereich des Piemont liegt. Besonders der Wein Gavi di Gavi dürften vielen Weinkennern positiv bekannt sein, denn genau dieser edle Tropfen stammt ausschließlich aus der Einzellage, die den Namen Colombare trägt.

Geführt wird das Weingut von der Familie Rusca, die sich innerhalb kürzester Zeit in dieser Region zu einem erfolgreichen Weinbauunternehmen haben hocharbeiten können. Auch wenn die Region eher von alten Traditionen geprägt ist, darf die moderne Technik nicht fehlen.

Zwar werden die Weinstöcke auf dem Weingut Le Colombare noch von Hand gepflegt, aber der Wein wird nach der Lese bereits in hochmodernen Edelstahltanks gegoren, ehe er in die Flasche abgefüllt wird. So kann ein gewisser Grad an Frische erzeugt und auf lange Sicht auch gehalten werden. Dies macht beispielsweise auch den Gavi mit seinem unnachahmlichen Geschmack aus.