Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Librandi

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Librandi befindet sich in der Ortschaft Ciro Marina, einer kleinen Stadt in Kalabrien in der Nähe von Punta Alice. Auch die ionische Küste ist nicht weit davon entfernt. Punta Alice ist auch ein südlicher Teil des Kaps der zum Golf von Tarent führt. Gerade diese Gegend ist für den Weinanbau sehr gut geeignet.

Die Familie Librandi produziert ihren Wein auf ihrem Gut bereits in der vierten Generation. Schon in den 50er Jahren wurde von ihnen damit begonnen, den Wein in die entsprechenden Flaschen einzufüllen. Die Weine des Weinguts Librandi bestechen durch das kräftige Aroma. Man achtet auf die Naturbelassenheit und mischt Tradition mit moderner Technik.

Auch wenn das Weingut immer fest in der Hand der Familie lag, hat man sich doch eine fachliche Unterstützung in Sachen Wein geholt. Sie konnten Herrn Donato Lanati, den Professor der Önologie der Universitäten Florenz und Turin gewinnen. Dieser steht der Familie Librandi ebenso zur Seite wie sein eigenes Studio mit dem Namen Enosis Meraviglia.