Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Lisini

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Lisini liegt ein paar Kilometer außerhalb des Dorfes San Sant Angelo in Colle in der italienischen Weinanbauregion Toskana. Die Inhaberin Seniora Lisini repräsentiert dort die Würde und Tradition ihres Familienunternehmens und tut dies mit großer Leidenschaft. Mittlerweile hat sie das Tagesgeschäft an ihren Sohn übergeben, was auch dazu geführt hat, dass die Tropfen von Lisini zu der exklusiven und kleinen Spitzenklasse im Brunello zählen.

Pro Jahr erzeugt das Weingut Lisini ungefähr 20.000 Flaschen Brunello, was zwar nur eine geringe Anzahl ist, diese werden aber auf der ganzen Welt sehr stark nachgefragt und sind entsprechend schnell ausverkauft. Deshalb ringen Weinhändler rund um den Globus Jahr für Jahr um eine größere Zuteilungsmenge, um ihre Kunden zufriedenstellen zu können.

So beispielsweise, wenn es um den Brunello di Montalcino DOCG des Weingutes geht, der mit dunklen kirschrot, intensiven und würzigen Aromen von dunklen Waldbeeren sowie vielschichtig, edel und sehr komplex daherkommt.