Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Mancini

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Piero Mancini befindet sich in der italienischen Anbauregion Sardinien, wo der Önologe Piero Mancini 1965 das Weingut ins Leben gerufen hat. Seine Fertigkeiten und Erfahrungen in der Weinherstellung konnte er über all die Jahre perfektionieren. Heutzutage werden in den Weingärten Saccaia, Montelittu und Cucaione auf ca. 100 ha sardische Weine erzeugt.

Die Kellerei entstand 1989 am Golf von Olbia, wo neben der traditionellen Weinherstellung auch modernste Technik mit der Produktion der tollen Tropfen betraut ist. Dort befindet sich auch der einzige Produktionsort des Weingutes, in dem nur eigene Reben zur Verarbeitung kommen. Im Weinkeller sind zwei Linien zur Vinifikation im Einsatz, die eine Kapazität von jeweils 200 Dezitonnen pro Stunde besitzen. 15.000 Dezitonnen Reben werden pro Jahr verarbeitet.

Die Weine werden in rostfreien Stahltanks ausgebaut, die Jahresproduktion des Weingutes beträgt im Moment 1,5 Millionen Flaschen pro Jahr. Diese werden in ganz Italien vermarktet, außerdem nach Japan, Kanada und in die Vereinigten Staaten exportiert.