Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Masi Agricola

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Masi Agricola in Venetien befindet sich bereits seit Jahren in Familienbesitz. Schon Ende des 18. Jahrhunderts erwarb die Familie Boscaini das sogenannte kleine Tal (Vaio dei Masi). Den Hauptsitz des Familienunternehmens findet man im italienischen Gargagnago inmitten von Valpolicella.

Derzeit werden die Geschäfte von Sandro Boscaini geführt. Zusammen mit einem Expertenteam, der Masi Technical Group, kümmert er sich um die ökologischen Standards sowie um die Weiterentwicklung des regionalen Weinanbaus und die Weiterforschung. Auf Masi Agricola werden vorwiegend Weine produziert, die aus heimischen Trauben gewonnen werden. So lässt sich moderne Technik mit alter Tradition bestens vereinbaren.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr historische Weinberge hinzugekauft, so auch in den Gegenden rund um Bardolino oder Soave. Die Familie Bosaini ist allerdings nicht nur in Italien erfolgreich. Auch in Argentinien ist man aktiv. Masi Weine vom Gut Masi Agricola sind bekannt und unter den Namen Campolongo, La Vegrona, Colbaraca oder Mazzano sehr bekannt.