Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Auntsfield

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Auntsfield liegt im neuseeländischen Weinanbaugebiet Marlborough und zählt zu den am professionellsten geführten Weingütern des Landes. Gelegen am Fuße einer Bergkette hat das Weingut seine Weinberge in sehr günstigen Hanglagen untergebracht und liegt in unmittelbarer Nähe zum Pazifischen Ozean. Gegründet wurde das Weingut bereits 1855 vom Schotten David Herd.

Herd produzierte seit der Gründung von Auntsfield Estate hochwertige Weine, bis er 1905 verstarb. Das Weingut wurde dann im Laufe der Zeit von der Familie Cowley gekauft und mit neuem Leben versehen. Mit der Familie hielten auch umfassende Modernisierungen Einzug in das Weingut, wodurch es erneut an in die höheren Regionen der Weinproduktion aufstieg. Mittlerweile werden wieder kontinuierlich Spitzenweine mit internationalen Auszeichnungen produziert.

Die besten Weine produziert das Weingut Auntsfield Estate aus der Rebsorte Chardonnay, die von der Nähe zum Pazifik profitiert. Besondere Aromen werden den Weinen zugesprochen, die einen eigenständigen Charakter unterstreichen. Die vorhandenen Böden sind für den Weinbau ideal, da immer noch besonders nährstoffreiche Vulkanerde vorhanden ist.