Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bird

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Produzenten von hochwertigen Weinen wissen, dass diese im Weinberg entstehen. Deshalb werden Trauben von hochwertigen Weinen mit größter Sorgfalt behandelt. Diese umsichtige Behandlung der Trauben kommt schon zum Tragen, wenn der Reifeprozess derselben noch andauert. Je besser die Trauben behandelt werden, desto feiner wird später auch der aus ihnen produzierte Wein. Diesen Gedanken verfolgt der Winzer Steve Bird.

Erste Erfahrungen im Weinbau sammelte Bird bereits als kleiner Junge. Er arbeitete schon als kleiner Junge für ein familiengeführtes Weingut, für das er 1979 die Schule aufgab. Mit immer größer werdender Leidenschaft und Liebe für die Arbeiten im Weinberg beschloss er, Weinbau zu studieren. Mit dem Abschluss seines Studiums erhielt er das Diplom für Weinkunde. Er entwickelte seine eigene Weinbauphilosophie, der er immer treu blieb. So konnte Bird bald erste Erfolge feiern.

Die Gründung des Weinguts Thornbury Vineyards war der bemerkenswerteste Erfolg von Bird. Besonders seine Einstellung, für jeden Wein nur das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, gilt Birds als einer der Pioniere des neuseeländischen Weinbaus. Mittlerweile sorgen Birds und seine Frau Caroline dafür, dass vor allem die Weine aus der Region Marlborough präsentiert werden.