Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Burnt Spur

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Burnt Spur verfolgt eine sehr lange Tradition. Auch wenn das Weingut ansich erst 25 Jahre alt ist, vertraut man doch auf die alten Werte der Weinherstellung und setzt diese konsequent ein. Das Gut befindet sich in Neuseeland. Man hat sich für einen Standort im Premium Weinanbaugebiet Martinborough entschieden, da man in Neuseeland dort die besseren Bedingungen vorfindet. Besonders das Klima ist hier optimal für den Wachstum der Reben.

Trotzallem ist auch hier der Weinanbau noch eine kleine Herausforderung, um immer gleichbleibende Qualität liefern zu können. Burnt Spur ist relativ klein. Es werden hier “nur” rund 35 ha Weinfläche bewirtschaftet, was aber mit Liebe und Fürsorge geschieht.

Verantwortlich für den Anbau zeigt sich der Besitzer und Winzer Paul Mason. Er arbeitet zusammen mit seinem Team alljährlich sehr erfolgreich. Er vertritt die Philosophie, dass alle großen Weine in den Weinbergen geschaffen werden. Daher stecken auch alle ihr gesamtes Herzblut in die Burnt Spur Weinberge, um zum bestmöglichen Wein Ergebnis zu gelangen.