Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Cloudy Bay

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

David Hohnen und Weinproduzent Kevin Judd, beide mit reichlich Pioniergeist ausgestattet, fanden 1985 ihren Weg nach Marlborough, einem der bedeutendsten Weinbaugebiete des 5. Kontinents. Bereits früh haben sie mit ihrem neu gegründeten Weingut Cloudy Bay begonnen, kräftige und aromatische Weine aus der weißen Rebsorte Sauvignon Blanc zu produzieren. Das Weingut Cloudy Bay kann sich rühmen, zu den ersten 5 Weingütern in Marlborough zu gehören.

Die Neuseeländer konnten in kürzester Zeit dafür sorgen, dass ihre Weine weltweit als sehr gut akzeptiert wurden. Ohne sich auf dem Ruhm des erfolgreichen Weins aus der Rebsorte Sauvignon Blanc auszuruhen begann das Weingut, sein Weinsortiment zu erweitern. Mit rund 140 Hektar Rebfläche ist das Weingut Cloudy Bay nicht nur eines der Ersten, sondern auch eines der größten Weingüter in Neuseeland.

Durch den Zukauf immer neuer Weinbauflächen konnte sich das Weingut im Lauf der Zeit mit einigen der besten Weinbauflächen der ganzen Region ausstatten. Neben der bereits genannten Rebsorte werden auch Pinot Noir, Chardonnay, Gewürztraminer und Riesling angebaut.