Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Kracher

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Auch das Weingut Kracher wird vielen bekannt sein. Es hat seinen Sitz im wunderschönen Burgenland in Österreich. Die Ortschaft Illmitz, in der das Weingut Kracher beheimatet ist, ist für die edelsüßen Weine, die aus dem führenden Weingut entstammen weltbekannt.

Bis vor einigen Jahren war Kracher international noch gar nicht in Erscheinung getreten. Erst im Jahr 1981 übernahm Alois Kracher jun. Von seinem Vater das Weingut und führte in Eigenregie den Weinbau durch. Seit diesem Zeitpunkt florierte das Geschäft und das Ansehen der bis dahin noch kleinen Weinproduktion erhöhte sich zunehmend. Allerdings war es bis dahin ein sehr harter Weg, da man den jungen Winzer Alois Kracher jun. zuerst nicht Ernst nahm.

Doch inzwischen sind die sogenannten Seewinkel-Weine eine absolute Weltklasse. Besonders das Jahr 1991 brachte den großen Durchbruch, da dies eines der größten Süßweinjahrgänge war, mit dem das Kracher Weingut sogar die Kritiker überzeugen konnte.