Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Leopold Aumann

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Vielen Weintrinkern wird die kleine österreichische Ortschaft Tribuswinkel bestimmt bekannt sein. Es liegt nur rund 25 km von Wien entfernt und wird nicht ohne Grund als Mekka für Weinliebhaber und Kenner bezeichnet. Genau hier befindet sich das Weingut von Leopold Aumann. Er produziert hier Weine aller Art. Besonders beliebt sind der Zierfandler oder der Rotgipfler. Diese zählen zu den Spezialitäten und Besonderheiten aus dem Hause Leopold Aumann.

Es werden hier Weinreben verwendet, die hervorragend mit den sehr guten Böden und den klimatischen Verhältnissen zurechtkommen. Hier werden die Vorzüge des kontinentalen Klimas und der Thermenregion optimal ausgeschöpft. Doch dies allein macht noch keinen guten Wein aus.

Dazu gehören auch Erfahrung und ein handwerkliches Geschick. Auch sollte man ein Gefühl für den Wein und die Lese entwickeln. All dies ist für den jungen Winzer Leopold Aumann kein Problem und es ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Genau das spiegelt sich auch in seinen Weinen wieder.