Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Joao Portugal Ramos

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Joao Portugal Ramos ist ein Önologe, wie es sie nur selten gibt. Wie kaum ein anderer versteht Joao Portugal Ramos es, sich die Eigenschaften verschiedenster Trauben in Kombination mit Geologie und Klima zu eigen zu machen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen und seinem äußerst umfangreichen Wissen über kleinste Details zur Weinerzeugung ist er einer der gefragtesten Önologen weltweit.

Sein primäres Aufgabengebiet sieht Joao Portugal Ramos in der portugiesischen Region Alentejo, wo er in seiner Kellerei Marques de Borba Weine produziert, die in einer erstaunlichen Regelmäßigkeit höchste Auszeichnungen und beste Kritiken erzielen. Joao Portugal Ramos ist ein Perfektionist, der in seiner Weinkellerei auf optimale Art und Weise althergebrachte Traditionen mit modernster Kellereitechnik zu verbinden versteht.

Die von Joao Portugal Ramos behandelten Weine sind zum größten Teil rote Weine aus hochwertigen Rebsorten. Sie zeichnen sich durch kräftige Aromen und hervorragende Farbe aus. Obwohl er hauptsächlich Rotweine erzeugt, stehen auch sehr gute Weißweine in seiner Programmliste.