Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

7 Castillos

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Bereits in Kindertagen hatte Javier San Pedro den Traum, mit einem eigenen Weingut seinen eigenen Wein zu produzieren. Die Inspiration dazu erhielt er durch die Arbeit seines Vater, der ebenfalls Winzer war. Allerdings wollte Javier keinen Massenwein erzeugen, wie es sein Vater tat. Sein Ziel war, möglichst hochwertige Weine zu erzeugen, die weit über die Landesgrenzen hinweg berühmt werden. Mit einem eigenen Weinkeller, einem speziellen Etikett und hohen Ansprüchen an Weinqualität legte er den Grundstein für sein Weingut, 7 Castillos.

Gemeinsam mit seinem Bruder übernahm er das Weingut seines Vaters, das mit der Übernahme zunächst grundlegend renoviert und modernisiert wurde. Investitionen in neue Weinfässer gehörten ebenso zur Übernahme wie grundlegende neue önologische Gedankengänge zur Weinproduktion. Im Anschluss an diese Arbeiten bestockte das Weingut 7 Castillos die Weinberge komplett neu.

Seit den Anfängen der Übernahme hat sich das Weingut auf rund 80 Hektar vergrößert und baut großartige Weine an. Vor allem die regional sehr erfolgreiche Rebsorte Tempranillo findet Zugang in die hochwertigen Weine von 7 Castillos. Das Weingut gilt als eines der entscheidenden Zukunftsträger in der Region Rioja.