Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Alejandro Fernandez

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Aus einem kleinen Dorf am Fluss Douro stammend machte sich Alejandro Fernandez auf, die Weinwelt zu erobern. Bereits als Kind träumte er davon, ein eigenes Weingut zu führen und die besten Weine der Region zu produzieren. Den ersten Schritt zur Verwirklichung dieses Traums machte Alejandro Fernandez allerdings erst, als er bereits 42 Jahre alt war. Mit einem bis dahin unbekannten Gebiet, Ribera del Duero, startete er die Verwirklichung seines Traums.

3 Dinge sind es, die Alejandro Fernandez für die Säulen seines Erfolgs benennt: Qualität ohne Kompromisse, Charakterstärke und die, seiner Meinung nach, weltbeste Rebsorte Tempranillo. Seit der ersten Lese auf seinem Weingut konnte Fernandez die Qualität seiner Weine konsequent steigern. Dementsprechend steigt auch jährlich die Zahl derer, die sich als Freunde seiner Weine bezeichnen.

Von den ersten Erfolgen beflügelt zog Alejandro Fernandez los, um seinen Traum zu erweitern. Im Lauf der Zeit konnte Fernandez dafür sorgen, seine Weinanbaufläche konstant zu erweitern. In der Region Tierra del Vino erweiterte er seine Weinanbauflächen auf unglaubliche 800 Hektar.